Erste Hilfe am Hottenstein 🩹

Um sicherzustellen, dass alle Kollegen über die notwendigen Erste-Hilfe-Kenntnisse verfügen, hat unser Kollegium zusammen mit einem Großteil der Betreuung den Erste Hilfe Kurs aufgefrischt. Dabei wurden mögliche schulische Notfallsituationen durchgespielt und geübt, schnell und effektiv zu handeln.

Sparkassen Cup Wuppertal ⚽

Auch in diesem Jahr wird der Hottenstein mit einer Mannschaft am Wuppertaler Sparkassen Cup vertreten.
Dank des fachkundigen Trainings von Herrn Jarrayi und Herrn Scholz, siegten unsere Jungs in allen drei Spielen.
Auf diesem Wege möchten wir uns ebenfalls bei Fortuna Wuppertal, insbesondere Herrn Köhler bedanken, der es unseren Jungs ermöglicht, auf dem hiesigen Platz zu trainieren.
Die 1. Zwischenrunde findet am 15.5.24 statt – dann heißt es wieder: ⚽️„Daumen drücken!“ ⚽️

Frühling am Hottenstein

Die Beete am Eingangsbereich unserer Schule leiten den Frühling ein und bringen endlich wieder etwas Farbe auf den Schulhof.

Ein riesen Dankeschön an Frau Paschedag sowie Herrn und Frau Tabois, die uns bei der Verschönerung des Schulbergs und der Beete maßgeblich unterstützt haben!

Frühjahrsputz rund um den Hottenstein

Am vergangenen Samstag, den 03.03.24, beteiligten sich bereits viele Eltern und Kinder an der Aktion „Sauberes Nächstebreck“, um gemeinsam unseren Ortsteil von Müll zu befreien.

Bildquelle: naechstebreck.de

Aufräumtag

Am Donnerstag, den 07.03.24, folgte dann unsere „Aufräumtag“ am Hottenstein. Mit tatkräftiger Elternunterstützung konnten wir unsere Grundschule entrümpeln, den Schulberg und -wald verschönern und die Schule damit wieder zum Strahlen bringen. Dabei ist einiges an Abfall zusammengekommen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die großartige Unterstützung!

« Older Entries