Besonderer Besuch am Hottenstein

Abschlussklasse von 1954

12 ehemalige SchülerInnen vom Hottenstein, die vor 70 Jahren ihren Abschluss gemacht haben, kehrten heute an ihre damalige Schule zurück. Neben einer Führung durch das Gebäude besuchten die Ehemaligen auch den Unterricht der ViertklässlerInnen, um von der früheren Schulzeit zu berichten und die Fragen der Schülerinnen und Schüler zum damaligen Unterricht zu beantworten.

Wir bedanken uns herzlich für den besonderen Besuch, es war uns eine Ehre.

Sparkassencup ⚽

Am Mittwoch den 15.5. ging es für unsere Fußballer Kids in die 1. Zwischenrunde des Sparkassen Cups. In Sonnborn schlugen sich unsere Jungs tapfer gegen die Angelo Roncalli Schule mit einem 2:2.
Im Anschluss daran hielten die Jungs dem Favoriten vom Engelnberg tapfer stand. Leider kullerte der Ball in der letzten Minute doch aus den Händen unseres grandiosen Keepers.
Natürlich war das Team enttäuscht, nicht weiterzukommen. Doch jetzt können sich die Viertklässler auf eine entspannte Klassenfahrt freuen.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die unser Team trainiert, gefahren und vor allem angefeuert haben.
Es hat Spaß mit euch und Ihnen gemacht!
Frohe Pfingsten wünschen

J. Fuchs und S. Braken-Köves

Erste Hilfe am Hottenstein 🩹

Um sicherzustellen, dass alle Kollegen über die notwendigen Erste-Hilfe-Kenntnisse verfügen, hat unser Kollegium zusammen mit einem Großteil der Betreuung den Erste Hilfe Kurs aufgefrischt. Dabei wurden mögliche schulische Notfallsituationen durchgespielt und geübt, schnell und effektiv zu handeln.

Sparkassen Cup Wuppertal ⚽

Auch in diesem Jahr wird der Hottenstein mit einer Mannschaft am Wuppertaler Sparkassen Cup vertreten.
Dank des fachkundigen Trainings von Herrn Jarrayi und Herrn Scholz, siegten unsere Jungs in allen drei Spielen.
Auf diesem Wege möchten wir uns ebenfalls bei Fortuna Wuppertal, insbesondere Herrn Köhler bedanken, der es unseren Jungs ermöglicht, auf dem hiesigen Platz zu trainieren.
Die 1. Zwischenrunde findet am 15.5.24 statt – dann heißt es wieder: ⚽️„Daumen drücken!“ ⚽️

« Older Entries